Der Anfang...

Schon als kleines Mädchen war ich verrückt nach allen Vierbeinern. Nur mit Macht und strengen Worten war es möglich, mich von Liebesbekundungen in Form von Umarmungen von vollkommen fremden Hunden abzuhalten. Dies hatte zur Folge, dass ich auch gebissen wurde. – Es hat mich jedoch nicht abgehalten, mir weiter einen Hund zu wünschen. Natürlich bekam ich ihn nicht „… erst wenn wir ein Haus mit Garten haben, dann bekommst Du einen Hund…“ Ich wurde 13 und meine Eltern kauften ein Haus – das war der Anfang – die Tinte auf dem Kaufvertrag war nochnicht trocken, da bestand ich auf meinen versprochenen Hund. 1982 zog der erste Hovawart ein.
Mich gab es ab diesen Zeitpunkt nur noch mit Hund.
Das hatte zur Folge, dass man sich nur noch mit Menschen umgab, die meinen Hovi mochten.
Leider starb mein Barry viel zu früh, ihm folgten ein paar kleinere Hundeausgaben = Cairn-Terrier. Bis Oktober 2014 begleitete mich eine Cairn-Terrier-Hündin aus eigener Zucht.